Obst

Wir lieben

Unser Obst

Äpfel

In unseren Obstgärten rund um Theiß pflücken wir ab August unsere Äpfel. Die Ernte beginnt mit dem Sommerapfel Summerred, später folgen Gala, Elstar, Idared und Jonagold. Behutsam per Hand pflücken wir die reifen Früchte, die wir dann im Kühlhaus lagern. So schaffen wir es, g’schmackige Äpfel, wie frisch vom Baum bis ins Frühjahr anbieten zu können.

Learn more
Kirschen

Mit den ersten heißen Tagen des Jahres Anfang Juni reifen unsere roten Früchte. Durch die Sortenvielfalt in unserem Kirschengarten schaffen wir es bis Mitte Juli durchgehend frische Kirschen anzubieten, sofern es uns die Witterung erlaubt. In mühevoller Handarbeit ernten wir unsere Kirschen, die Sie täglich frisch gepflückt bei uns am Hof erhalten.

Learn more
Zwetschken

Wenn sich der Sommer dem Ende neigt, freuen wir uns schon auf unsere Zwetschken. Mit ihrem würzigen Geschmack überzeugt sie uns sowohl frisch gepflückt aber auch verarbeitet im Knödel, am Kuchen oder im Kompott.

Learn more

Haben Sie Fragen?

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!